Über uns

Wir machen Unternehmen digital.

Vom einzelnen Mobilfunktarif bis hin zum komplexen IoT Projekt.

Unser Weg

Wie aus einem Geschäftsbereich ein erfolgreiches Unternehmen wurde

Ein Geschäftshaus mitten in Schleswig-Holstein, rund 50 Mitarbeiter und geballte Telekommunikationskompetenz mit fast 20 Jahren Erfahrung unter einem Dach. Darunter zwei helle Köpfe, die alles dafür geben, nicht nur Privatkunden mit Mobilfunk glücklich zu machen, sondern besonders Geschäftsleute und Unternehmen zu supporten.

Jeder kleine Vertriebserfolg wird per Motivationsklingel gefeiert, die Telefone laufen Tag und Nacht, der Kundenstamm wächst rasant. Zeit, sich aus dem dankbaren Schoß der Mutter LogiTel zu lösen, ins eigene Business zu starten und sich voll und ganz auf einen Bereich zu fokussieren: Conbato is born.

Das Team wächst, der Austausch mit immer mehr Kunden aller Größen und Branchen motiviert und bringt neue Ideen. Aber halt: Kann es sein, dass Telekommunikation zwar die Basis von Allem ist, aber Unternehmen noch vor ganz anderen Herausforderungen stehen? Das eh schon gute Partnernetzwerk wird sorgfältig erweitert, jetzt wird zusätzlich zu Digitalisierungsthemen beraten und wie immer: sofort umgesetzt.

Es werden smarte Lösungen zur Parkplatzüberwachung installiert, Besucherströme im Einzelhandel gemessen und Geräte gemanaged. Das gesamte Führungs- und Mitarbeiterteam erfreut sich seither an dieser spannenden Vielfalt!

Und am Ende verraten wir noch ein Geheimnis: Der „Macherspirit“ von einst, lebt bis heute in Conbato und wird immer zu unserer DNA gehören.

Unser Ziel ist es, langfristige Partnerschaften aufzubauen und Unternehmen in allen wichtigen Punkten der Digitalisierung und Telekommunikation zu unterstützen. Wir sind stolz, dass wir mit der Kombination aus Berater, Macher und Mitdenker eine wirkliche Besonderheit in diesem Markt darstellen und uns unsere Kunden auch als solche wahrnehmen.

Michael WeiseGeschäftsführer

Unsere Motivation

Wir glauben daran, dass Mobilfunk, eine schnelle Infrastruktur, gute Geräte auch im Business immer wichtig sein werden und es einfacher sein muss, alles aus einer Hand zu bekommen.

Wir schicken unsere Kunden nicht von A nach B oder vergessen Sie in langen Warteschlangen.

Uns motiviert der Gedanke, Unternehmen jeder Größe wettbewerbsfähig zu machen und Ihnen Impulse zu geben, an die sie selbst noch nicht gedacht haben.

Wir lieben es, bereits mit kleinen Denkanstößen Geschäftsmodelle weiter zu bringen und die Worte zu hören „Ach, das ist bereits Digitalisierung? Das ist also möglich?“. Ja, das ist möglich. Großartig, oder?

Wir sind Experten mit jahrelanger Erfahrung und Leidenschaft auf den Gebieten der Telekommunikation und Digitalisierung.

Unser Team

Nicht nur unser Glaube an eine digitale, gut vernetze Zukunft macht uns happy, sondern auch unser Conbato Team. Gemeinsam geben wir täglich alles, um unseren Kunden die Wege in der Telko und Digitalisierung ein Stückchen einfacher zu machen.

Geschäftsführer

Michael Weise

Immer neue Ideen, immer ganz nah am Kunden lebt Micha den Conbato-Spirit vor. Besonders der unkonventionelle Weg ist für unseren Geschäftsführer im Sinne der Kundenzufriedenheit gerade richtig. Mit einer Kombination aus Erfahrung im Telkogeschäft, echtem Macher-Gen und einer digitalen Denkweise entwickelt er unsere Kunden und Conbato stetig weiter. Mit ihm wird es nie langweilig!
Vertriebsinnendienst

Stefani Schulze

Von unseren Kunden vielfach als „Besonders freundlich und hilfsbereit“ gelobt, ist unsere Steffi ein wahrer „Telefonsonnenschein“. Sie kümmert sich bei Conbato vor Allem darum, dass jede noch so komplizierte Rufnummernportierung auch wirklich funktioniert. Denn nur durch eine erfolgreiche Aktivierung können unsere Kunden Ihre Tarife und Anschlüsse auch richtig nutzen.
Marketingverantwortliche

Franziska Möller

Oder: Vom Chef persönlich ernannte „Content-Queen“, denn in jedem Text steckt auch ein bisschen Franzi drin. Besonders online, aber auch bei der strategischen Markenausrichtung lässt der kreative Kopf von Conbato allerhand Ideen sprudeln. Und da ihr Menschen sehr am Herzen liegen, achtet sie auch auf ein gutes „Wohlfühlgefühl“ bei Conbato.
Bestandskundenbetreuung

Annalena Holzhüter

Vertrauensvolle Zusammenarbeit bedeutet eine vertraute Stimme zu hören und Jemanden zu haben, der für unsere Kunden das bestmögliche aus der Vielzahl von Optionen herausholt: Unsere Annalena! Stets auf das beste Angebot klar fokussiert, aber mit einem offenen Ohr für unsere Kunden und für die Themen fernab des Mobilfunks hin zur Digitalisierung.
Leiter Category Management

Markus Pehmöller

Markus ist neben seiner Haupttätigkeit bei unserer Muttergesellschaft auch bei uns für das Category Management verantwortlich. Er ist unsere Schnittstelle zu Netzbetreibern und Anbietern und verhandelt in dieser Funktion die besten Konditionen, die wir wiederum an unsere Kunden weitergeben können! Und da Markus selten auf „Stand-by“ schaltet, kümmert er sich aus seinem Außenposten in NRW auch um die Weiterentwicklung unseres Vertriebs.
Vertriebsinnendienst und technischer Support

Lennart Penning

Lennart bringt umfangreiches Knowhow durch seine vorherige Position als Teamleiter Kundenservice bei unserer Muttergesellschaft mit. Für unsere bestehenden Großkunden ein echter Vorteil, denn er sorgt dafür, dass deren tägliche Anliegen optimal und schnell abgearbeitet werden. So führt Lennart den Tausch für SIM-Karten und Geräte, die über unser Lifecycle Management betrieben werden, selbstständig aus.
Leiter Kundenbetreuung und Prozesse

Yusuf Musaoglu

Yusuf ist von Unternehmensbeginn an dabei und ein wahrer „Mister Telekommunikation“: Ablösekonzepte erstellen, IP-Anlagen konfigurieren und immer erreichbar sein. Yusuf überprüft vorhandene Kundenverträge und entdeckt nahezu immer ein Optimierungspotential. Unsere Kunden freut’s. Durch seine jahrelange Erfahrung und sein cleveres Geschick kombiniert er Telekommunikation um den Einsatz digitaler Lösungen.
Technischer Support

Alexander Winter

Hat jemand Device Management und M2M/IoT gesagt? Gut, denn Alex ist unser Spezi in Sachen Beratung, Onboarding und technischer Support. Er weiß ganz genau was zu tun ist, um Smartphones und Tablets zu managen. Fragen zum Status und Verbrauch der Managed SIM-Karte? Alex kennt die Antwort. Wetten?
Vertriebsinnendienst

Jana Patzke

Effizientes Arbeiten? Jana! Wenn es um qualitativ messbare Schnelligkeit geht ist Jana vorne mit dabei. Sie kennt jeden Tarif beim Vornamen und sorgt dafür, dass jede Anfrage auch innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und mit einem anständigen Angebot beantwortet wird. Und das Alles mit extrem viel Spaß und Humor.